Angebot

Training - gemeinsam neue Blickwinkel erkunden

Die Herausforderung beim Design eines guten Trainings ist es,
sowohl einen gut strukturierten Ablauf vorzubereiten aber gleichermaßen flexibel zu bleiben, um sich auf die Bedürfnisse der Gruppe jederzeit einlassen zu können. Das ist eine Kunst, die man nur durch gute Ausbildung und viel Erfahrung erlernt.

Eine Train-the-Trainer oder Coachingausbildung, Erfahrung in der Führung von Gruppen (auch in schwierigen Situationen) und viel theoretisches Know-How (über das Thema, aber auch über lerntheoretische Erkenntnisse) bilden einen guten Grundstein für ein herausragendes Training, das die Teilnehmer begeistert.

Meine Trainings sind immer individuell auf die Bedarfe und Ziele abgestimmt, das heißt sie kommen nicht "von der Stange".
Dennoch liegt jedem Thema, das ich anbiete, eine praxiserprobte Grundstruktur zugrunde, die dann um aktuelle Themen und Erkenntnisse angereichert wird und auf die Gruppe abgestimmt wird.
Grundlage für das Trainingsdesign bilden die themenzentrierte Interaktion in Gruppen und ein didaktisch zielführender Trainingsaufbau, um optimales Lernen zu ermöglichen. Lerntransfer ist für mich von entscheidender Bedeutung.

 

Schwerpunkt: Sie werden herausfinden, dass sich viele meiner Trainings um Modelle und Praxis der Kommunikation, Selbstpräsentation und Persönlichkeitsentwicklung drehen und ich auch im Sales- und Führungsbereich meinen Schwerpunkt auf diese Themen lege. Ich beschäftige mich seit mittlerweile 11 Jahren mit den Themen Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung und habe mir in dieser Zeit durch Studium und Weiterbildungen eine Expertise erarbeitet, die es mir erlaubt jederzeit flexibel auf die Themenwünsche der Teilnehmer mit neuem Input reagieren zu können.

Durchgeführte und praxiserprobte Trainingskonzepte waren u.a. (alle Trainings sind in deutscher und englischer Sprache möglich)
 

Sales-Trainings

- Kundenbeziehungsmanagement
- Erfolgreich präsentieren beim Kunden (B2B Bereich)
- Salescoaching - eine andere Form der Vertriebsbegleitung
- Sales und Persönlichkeit - wie tickt mein Kunde
- Top im Kundenkontakt

Trainings für Führungskräfte und Führungsnachwuchs

- Sich selbst führen - effektives Selbstmanagement
- Effektive Kommunikation in Führungsgesprächen
- Gespräche zur Zielvereinbarung und Leistungsbeurteilung
- Motivation und Führung - was Führungskräfte von der Motivationspsychologie lernen können
- Erfolgreich Teams managen
- Mentoring als Führungskraft
- Coachingtools in der Mitarbeiterführung

Weitere Themen

- Bewerbungstraining und Assessmentcenter-Training
- Eigene Kompetenzen erkennen und erfolgreich vermarkten
- Selbst- und Zeitmanagement
- Kommunikation und Beziehungsmanagement
- Authentisch auftreten (Körpersprache, Stimme und Atmung)