Angebot

Feedbacks

Feedback zum Einzelcoaching

  • "Die Coachings mit Claudia Schönrock bedeuten einen echten Mehrwert für meine Führungsarbeit.
    Besonders hilfreich sind für mich die Praxisfälle anhand meiner Mitarbeiter - Frau Schönrock spiegelt mir,
    wie ich tagtäglich wirke und wie ich durch geschickte Gesprächstechnik einfacher zu meinem Ziel komme.

    Dadurch habe ich meine Selbstreflexion verbessert und wirke in Mitarbeitergesprächen souveräner, ohne meine Authentizität zu verlieren."

    S.F., Vertriebsführungskraft, Bank

  • "Ich bin erstaunt wie schnell und präzise wir ans Ziel gekommen sind.
    Bei der Schärfung meiner Geschäftsidee habe ich ein Coaching mit vier Sitzungen bei Claudia in Anspruch genommen.
    Ich bin immer noch erstaunt wie schnell und präzise wir an einen Punkt gekommen sind,
    wo ich mit ein paar Sätzen sagen konnte, was mein geschäftliches Anliegen ist.
    Insbesondere die Reise in meinen Körper und andere Methoden haben meine Kopflastigkeit für eine gewisse Zeit ausgeschaltet und "andere Quellen" in mir angezapft.

    Vielen Dank dafür!

    A. B., Unternehmerin

  • "Das Einzelchoaching von Frau Claudia Schönrock
    hat mir sehr bei der Beantwortung auf die Fragen "Wer bin ich?", "Was kann ich?" und "Was will ich?" geholfen.
    Sie hat durch ihre kompetente, angenehm ruhige und einfühlsame Art, gezielte ehrliche Fragen und
    persönlich abgestimmte Methoden Denkanstöße gegeben mit denen Sie es mir ermöglichte in der Vergangenheit geprägte Muster
    kritisch zu hinterfragen und Fähigkeiten als solche zu erkennen und zu nutzen.
    Ihre Methoden helfen gedankliche Knoten zu lösen und neue Lösungswege zu finden.
    Jeder Termin bei Ihr hat in mir mehr und mehr positive Energie freigesetzt und mir geholfen in jeder Veränderung eine Chance zu sehen.
    Mit weniger Angst und mehr Entspannung hat Sie mir zu einer neuen Lebensqualität verholfen."

    C.K., Dipl.-Ing., Beratung/Pharmaindustrie

  • "Aufgrund meiner hohen Arbeitsbelastung war ich oft angespannt und erschöpft.
    Als ich in diesem Zusammenhang das erste Mal vom Coaching hörte, war ich recht skeptisch.
    Doch während der Sitzungen mit Claudia Schönrock verflog dieses Gefühl sehr schnell.

    Alle Termine waren von ihr perfekt vorbereitet, das Programm war jederzeit auf mich abgestimmt und der jeweiligen Situation angepasst.
    Durch verschiedene von ihr eingesetzte Techniken des Coachings,
    konnte die jeweils adäquate und individuell passende Lösung für mich gefunden werden.
    Auch flexible Terminabsprachen und die Behandlung von Sonderthemen waren jederzeit möglich.

    Alles in allem hatte ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben und nicht nur fachlich, sondern auch persönlich super betreut gefühlt.
    Ganz herzlich danke ich Claudia für die Unterstützung und kann sie jedem nur empfehlen!"

    S.K., Student BWL



Feedback zu meinen Persönlichkeitsentwicklungs- und Führungsseminaren

  • "Sehr geehrte Frau Schönrock, ich habe bei Ihnen das Seminar Kommunikation für Führungskräfte besucht und hatte von Beginn an ein positives Gefühl.
    Ihr Auftreten war sehr souverän, aber trotzdem locker und einfühlsam.
    Die Organisation rund um die Themen war sehr strukturiert und klar, trotzdem verblieb sehr viel Raum für Individualität und Spontanität.
    Anhand von vielen praktischen Übungen und einem konsequenten Feedback durch Sie und die Gruppe hat sich jeder Teilnehmer ein Bild über sich selbst machen können und gleichzeitig auch Lösungsansätze für die Praxis erhalten.
    Alles in allem waren es zwei Tage, die mich in Sachen Kommunikation einen großen Schritt weiter gebracht haben, dafür meinen herzlichen Dank!"

    T.E., Vertriebsführungskraft, Bank

  • "Selten einen so guten Kurs besucht!

    Professionalität:
    Die Trainerin war offensichtlich fachlich sehr kompetent und konnte ihr theoretisches Wissen mit praktischen Forschungsergebnissen untermauern.
    Sie war jedoch nicht dogmatisch und ließ somit Platz für die individuellen Erfahrungen der Teilnehmer.
    Eine gute Vorbereitung war evident (Flipcharts, Beispiele, Technik).
    Wo technische Probleme den geplanten Ablauf störten, wurde kurzerhand und ohne großen Aufhebens umdisponiert,
    ohne dass das Kurserlebnis Abstriche hätte erfahren müssen.
    Was die Kommunikation betrifft, lebte die Trainerin, was sie lehrte und bot damit ein sofortiges "Anschauungsobjekt" und Vorbild.

    Struktur:
    Das Ende ging auf den Anfang ein.
    Lernziele wurden nicht nur anfänglich, sondern auch zwischendurch und am Ende aufgegriffen und blieben während des gesamten Kurses sichtbar.
    Es gab inhaltliche Zusammenfassungen und Fragerunden an den richtigen Stellen. Das Zeitmanagement funktionierte.
    Es blieb Platz für spontane Diskussionen und trotzdem wurde das Kurspensum erfüllt.

    Kuschelfaktor:
    Die Trainerin blieb stets "am Ball": Anfangs von Teilnehmern besprochene Inhalte wurden zwischendurch und am Ende wieder aufgegriffen.
    Sie (er)kannte Kursteilnehmern schnell, lernte sie im Kursverlauf aktiv weiter kennen und
    nutzte diese Kenntnis um die Kursinhalte immer wieder auf die Teilnehmerbedürfnisse auszurichten.
    Ihre volle Aufmerksamkeit war jederzeit gegeben und spürbar.
    Die Gruppe fühlte sich sichtlich und ausdrücklich wohl/er, natürlich auch aufgrund der offenen, lebendigen und einfach netten Art der Trainerin.

    Erfolg:
    Allen Teilnehmern zufolge wurde im Kurs, trotz der Kürze, viel gelernt.
    Über sich, über andere, über Techniken wie ich und andere effektiver miteinander kommunizieren können.
    Wir Teilnehmer waren hinterher jedenfalls beeindruckt, was zwei Tage Intensivkurs ausmachen können und hatten Appetit auf mehr.
    Der Kurs war insgesamt also lehrreich und unterhaltsam und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.
    Das einzige, was bei Gelegenheit optimiert/professionalisiert werden könnte, sind die Kursunterlagen.
    Dies meine ich hauptsächlich im Hinblick auf die optische Anpassung an die ansonsten sehr professionell wirkenden Firmenbroschüren."
    Ein großes Dankeschön also an die Kursleiterin. Es war eine seltene Erfahrung einen rundum so gelungenen Kurs besuchen zu können."

    I.R., Kulturwissenschaftlerin, Beratung

  • "Meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.
    Die Kommunikation mit Dir und den anderen Teilnehmern hat mir wirklich einiges an Erfahrungen gebracht.
    Zudem weiß ich nun meine vermeintlichen Stärken besser und hoffentlich auch gewinnbringend zu vermarkten"

    M.B., Student VWL

  • "Liebe Claudia, was mir besonders positiv aufgefallen ist, war wie Du es geschafft hast, mit Deiner freundlichen, entspannten und authentischen Art,
    die Kursteilnehmer einzufangen und bei uns im Team ein Gefühl des "Wir-Gedanken" und des Vertrauens zu schaffen…
    Als angenehm habe ich auch empfunden,
    dass Du in diversen Situationen viele Beispiele aus dem Alltag gebracht hast, mit denen sich jeder von uns identifizieren konnte.
    Und dies auf eine sehr angenehme, verspielt, lustige Art und Weise.
    Das hat Berührungängste genommen und uns ermöglicht, im Team offen und ehrlich zu agieren…
    Zusätzlich - zu dem bereits Angesprochenen - war es wirklich eine Meisterleistung, wie Du auf die Bedürfnisse von uns eingegangen bist.
    Von "Wie kann ich in meiner Stimme sicherer werden" zu "wie präsentiere ich mich richtig" oder
    "wie schaffe ich es, meinen Zielen in Gespächen Gewicht zu geben", bist Du allen Anfragen nachgekommen und
    man hatte zu keinem Moment das Gefühl, dass ein Kursinhalt "heruntergespult" wird, sondern wirklich, dass man sich wohl und aufgefangen fühlt.

    An dieser Stelle einfach nochmals Dank für Selbstvertrauen schaffen und auf die Personen eingehen,
    situativ richtiges Agieren und Menschen Selbstvertrauen und bestärkend in ihrem Handeln Mut zu geben."

    L.K., Dipl. Betriebswirtin, Beratung

  • "Liebe Claudia, ich wollte mich noch einmal recht herzlich bei Dir für das tolle Seminar bedanken.
    Ich habe viele neue Eindrücke und Erfahrungen aus diesen zwei Tagen für mich mit nach Hause nehmen können und
    langsam aber sicher rundet sich das Bild meiner ganz persönlichen "Karriereblume" in meinem Kopf ab."

    S.B., Konzernentwicklung Bank